team neusta Schweiz AG

Virtual Service Solutions AG wird Teil der neusta-Familie

Schweizer Experten für virtuellen Gästeservice schließen sich der Unternehmensgruppe team neusta an

Montag, 27.08.2018 // 11:19 Uhr

Bremen, 27. August 2018 – Ab sofort nennt sich die Virtual Service Solutions AG um die Gründer Boris Palluch und Timo Hinrichsen „team neusta Schweiz AG“. Sitz der neuen Tochtergesellschaft ist Lachen am Zürichsee. Somit ist der Bremer IT-Spezialist team neusta – neben zahlreichen Standorten in Deutschland und einer Dependance in Frankreich – auch in der Schweiz vertreten. Palluch und Hinrichsen ergänzen das Portfolio im Bereich Tourismus: Sie bieten IT-Lösungen rund um das Thema Gästeservice. Darüber hinaus fungieren sie als „verlängerte Werkbank“ und bieten Kunden vor Ort sämtliche Leistungen der Bremer Unternehmensgruppe an.

Der Schwerpunkt von team neusta Schweiz liegt auf Individualentwicklungen für Unternehmen, die sich digital aufstellen möchten: Sie begleiten ihre Kunden von der Analyse der individuellen Anforderungen über die Konzeption bis hin zur passgenauen Umsetzung. Dabei können sie zu jeder Zeit auf die Stärken der anderen 25 Companies der Bremer Unternehmensgruppe zurückgreifen. „Wir legen großen Wert darauf, unsere Kunden persönlich und nah zu beraten. Außerdem besitzen wir langjährige Expertise im Bereich Tourismus und Projektmanagement. Gepaart mit dem geballten Know-how sowie den Ressourcen von team neusta verschafft uns das einen klaren Wettbewerbsvorteil in der Schweiz“, erklärt Boris Palluch, geschäftsführender Gesellschafter. Das erste Projekt steht bereits in den Startlöchern: „neusta sport portals setzt für einen großen Schweizer Sportverein einen neuen Webauftritt um. Wir agieren dabei als direkter Ansprechpartner vor Ort und übernehmen die Projektleitung“, so geschäftsführender Gesellschafter Timo Hinrichsen.

Schon 2011 wurde die erste Verbindung zwischen den Schweizern und team neusta geknüpft: Boris Palluch, der bereits seit 2005 in der Schweiz lebt und arbeitet, setzte in Zusammenarbeit mit team neusta ein Projekt für TUI um und pflegt seitdem regelmäßigen Kontakt nach Bremen. 2014 gründete Palluch dann gemeinsam mit Hinrichsen die Virtual Service Solutions AG, die auf die Entwicklung von Lösungen für den virtuellen Gästeservice spezialisiert ist. Mithilfe der Produkte „MySite“ und „MyDestination“ können Reiseunternehmen ihren Gästen einen Service, beispielsweise das Abrufen der Reisedaten, das Buchen von Mietwagen oder Informationen zum Transfer, zur Verfügung stellen. Die Produkte ergänzen das Angebot von team neusta hervorragend. Zudem stehen Palluch und Hinrichsen für Agilität, schlanke Prozesse und kreative Ideen – Werte, die auch team neusta vertritt.