FT1000

Unter den europäischen Spitzenreitern

neusta consulting eines der am schnellsten wachsenden Unternehmen Europas

Freitag, 04.05.2018 // 13:46 Uhr

Hamburg, 04. Mai 2018 – Financial Times ermittelte erneut die am schnellsten wachsenden Unternehmen in Europa. Ausgezeichnet: neusta consulting, als Top-Vermittlungsagentur spezialisiert auf das IT-Projektgeschäft. Financial Times analysierte in den vergangenen Monaten zahlreiche Unternehmen in ganz Europa und bestimmte so die Firmen, welche die europäische Wirtschaft am stärksten vorantreiben. Gemeinsam mit Statista veröffentlichte sie jetzt den entsprechenden Sonderbericht „FT1000 Fastest Growing Companies Europe 2018”.

Grundlage des Rankings, das neben den wachstumsstärksten Unternehmen auch deren Struktur und Entwicklung analysiert, ist das jeweilige Umsatzwachstum zwischen 2013 und 2016. neusta consulting ist inhabergeführt und bietet Leistungen rund um das IT-Projektgeschäft. „Bei uns steht der Mensch im Mittelpunkt“, betonen die geschäftsführenden Gesellschafter Gudrun Müller und Thorsten Prüser. „Es ist uns wichtig, dass alle am Projekt Beteiligten gleichermaßen gewinnen. So profitiert das Unternehmen ganz automatisch.“ Mit dieser Grundphilosophie und Ausrichtung gehört neusta consulting laut Financial Times nun zu den maßgebenden europäischen Unternehmen.

neusta consulting wurde bereits in den letzten Jahren wiederholt als eines der wachstumsstärksten Unternehmen Deutschlands ausgezeichnet. Konstante jährliche Umsatzsteigerungen, in 2017 um 20 Prozent, bestärken Müller und Prüser darin, dass die Ausrichtung des Unternehmens richtig ist. Beachtliche 63 Millionen Euro Umsatz weist der Jahresabschluss 2017 aus. Das Kerngeschäft der erfolgreichsten team neusta-Gesellschaft beinhaltet Leistungen rund um Projektrealisierung, Third Party Management und Experten-Leasing. „Wir setzen auf Teamplayer, die ihren Job lieben. Dies ist in unseren Augen der einzige Weg, unser Geschäft erfolgreich und nachhaltig auszuführen und weiterzuentwickeln“, so Gudrun Müller.

Der Report der Financial Times beleuchtet zudem, warum Wachstum als wesentlich angesehen wird und stellt bis dato eher unbekannte Orte in Europa vor, an denen sich wichtige Innovationen entwickeln und realisiert werden. Zusätzlich befasst sich die Financial Times in der Untersuchung damit, welche Art von Wirtschaftspolitik nachhaltiges Wachstum zur Folge hat. Der Sonderbericht ist ein Stück unabhängiger Journalismus, beauftragt und geschrieben von Journalisten der Financial Times. Veröffentlicht wird er, für jedermann zugänglich, in der Financial Times sowie online ohne Paywall.

Weiterführende Informationen finden Sie unter:

www.neusta-consulting.de

www.ft.com/reports/europes-fastest-growing-companies