Atlassian

team neusta tritt dem Atlassian Solution Partner Programm bei

Bremer Unternehmensgruppe wird Teil des Atlassian Eco Systems

Donnerstag, 17.05.2018 // 11:00 Uhr

Bremen, 17. Mai 2018 – Ab sofort gehört team neusta in den Kreis der Partner von Atlassian – Softwareanbieter für weit verbreitete Kollaborations- und Software-Entwicklungstools wie beispielsweise Jira Software oder Confluence. Die auf eCommerce und Kommunikation ausgerichtete Unternehmensgruppe übernimmt im Rahmen des Atlassian Solution Partner Programms die Beratung rund um die Atlassian-Produktwelt, den Verkauf von Lizenzen sowie schwerpunktmäßig den Support und die Implementierung der jeweiligen Software in die Gesamtunternehmensstruktur der Kunden.

Patrick Zeising, Prokurist der team neusta-Tochter neusta portal services: „Nicht nur aufgrund unseres breiten technischen Know-hows sind wir für Atlassian ein wichtiger Partner im norddeutschen Raum. Atlassian-Kunden profitieren vor allem von unserem Rund-um-Service, den wir direkt vor Ort anbieten können.“ Erste Projekte setzt team neusta aktuell für die TUI sowie die DMK Group um.

Gemeinsame Philosophie

Bei team neusta wird eine besondere Unternehmenskultur gelebt, die von flachen Hierarchien und agilen Arbeitsprozessen geprägt ist. Auch in dieser Hinsicht besteht eine Verbindung zwischen der Bremer Unternehmensgruppe und Atlassian: „Wir setzen seit jeher auf ein agiles Mindset und eine auf Selbstverantwortung und Vertrauen basierende Zusammenarbeit – genau wie Atlassian. Es macht großen Spaß, Kunden nicht nur bei der Tool-Integration zu unterstützen, sondern gleichzeitig bei der Einführung einer modernen Unternehmenskultur zu begleiten“, hält Zeising abschließend fest.

Weitere Informationen unter: www.team-neusta.de/atlassian

Über team neusta:

Die Unternehmensgruppe bietet im Kerngeschäft Beratung, Entwicklung und Umsetzung von komplexen Software-, Mobile- sowie eCommerce-Lösungen. Hinzu kommen Leistungen in den Bereichen Konzeption, Personal, Design, Usability und Kommunikation. Aktuell beschäftigt team neusta u. a. an den Standorten in Bremen, Hamburg, München, Berlin, Köln und Toulouse fast 1.000 Angestellte und beauftragt derzeit 500 Freiberufler. Die Gruppe, die in 2018 ihr 25-jähriges Bestehen feiert, erzielte in 2017 einen Umsatz von etwa 170 Mio. Euro.