Neuer Geschäftsführer: Heinz Kierchhoff

Neuer Geschäftsführer für die team neusta GmbH

Heinz Kierchhoff ergänzt die bestehende Geschäftsführung der Unternehmensgruppe

Dienstag, 03.07.2018 // 11:55 Uhr

Bremen, 03. Juli 2018 – Heinz Kierchhoff wird Teil der team neusta-Geschäftsführung um Dirk Schwampe und team neusta-Gründer Carsten Meyer-Heder, der sich aufgrund seines politischen Engagements zukünftig aus dem operativen Geschäft der Holding zurückziehen wird. Mit dem promovierten Volkswirt erhält die team neusta GmbH einen erfahrenen Geschäftsführer, der ab sofort das Kerngeschäft der Unternehmensgruppe leitet.

Heinz Kierchhoff hat Erfahrung – Jobs in der Markt- und Wirtschaftsforschung sowie in der Politik- und Unternehmensberatung prägten sein Berufsleben ebenso wie die Beteiligung an der Gründung eines Bremer Start-Ups, der aitainment GmbH. Hier kreuzten sich erstmals die Wege von Kierchhoff und Meyer-Heder. Von 2008 bis 2010 war die Firmengruppe Gesellschafter dieses Start-Ups. Heute heißt das Unternehmen Sportradar Virtual Gaming GmbH, bei dem er zuletzt Geschäftsführer war. „Ich habe in den vergangenen Jahren einen engen Kontakt zu team neusta gepflegt. Insbesondere die gesamte Philosophie und das darauf gründende beeindruckende Wachstum entsprechen meinen Vorstellungen erfolgreichen Managements“, erklärt Kierchhoff.

Kierchhoff lebte bereits von 1999 bis 2001 in Bremen. Damals baute er das Büro der Prognos AG auf. Nachdem er in Berlin als Bereichsleiter für Unternehmensentwicklung und Auslandsakquisitionen bei der dortigen Wirtschaftsförderung sowie anschließend als COO eines Berliner Start-Ups tätig war, kehrte er 2007 wieder zurück in die Hansestadt.