Initiative "Bremen impft"

team neusta unterstützt „Bremen impft“

News
Montag, 25.01.2021 // 10:12 Uhr

Bereits kurz vor Weihnachten im vergangenen Jahr war klar: Die Impfung gegen COVID-19 wird zugelassen und einem Impfstart steht nichts mehr im Weg. Die Initiative „Bremen impft“ setzt sich für eine schnelle und flächendeckende Impfung der Bremer Gesellschaft ein. Sie arbeitet eng mit der Senatorin für Gesundheit, Frauen und Verbraucherschutz, dem Landeskrisenstab, den Johannitern und privaten Unternehmen zusammen. Zu den Unterstützer:innen zählt auch team neusta.

Gemeinsam mit dem Kunden Digital Guest Solutions (DGS), einem langjährigen Partner des „Bremen impft“-Unterstützers Joke Event AG, entwickelte ein Team aus Mitarbeitenden von team neusta und DGS die Plattform impfzentrum.bremen.de. Innerhalb einer Woche wurde eine Website aus dem Boden gestampft, die es den Bremer:innen ermöglicht, sich mit dem zugeschickten Zugangscode einen Termin für die Impfung zu buchen. Am 26. Dezember 2020 erfolgte der Go-Live, sodass die Terminvergabe von nun an unkompliziert und innerhalb kürzester Zeit möglich ist. Nicht mal einen Monat später die Erfolgsmeldung: Mehr als 10.000 gebuchte Termine konnten bis zum 18. Januar 2021 über die Website verzeichnet werden. Doch damit nicht nur online alle Abläufe reibungslos funktionieren, sondern auch vor Ort die technische Infrastruktur bestens aufgestellt ist, stellte team neusta noch 15 Notebooks, diverses Zubehör sowie 30 Bürostühle für die Impfzentren zur Verfügung.


Weitere Informationen zu „Bremen impft“ gibt es unter www.bremen-impft.de.