Eisbären Bremerhaven & neusta sports

neusta sports setzt hub:ahead für Eisbären Bremerhaven ein

News
Mittwoch, 03.11.2021 // 15:18 Uhr

Die Eisbären Bremerhaven setzten beim Thema Digitalisierung auf die Kompetenzen von neusta sports. Seit dem 01. Juli ist neusta sports „Offizieller Digitalisierungs- und Innovationspartner“. Ein Team aus Expert:innen unterstützt den Basketballverein beim umfassenden Relaunch der Corporate Website und des Online-Shops. Zudem führt neusta sports dort erstmals seine eigene Ticketinglösung ein. Das gemeinsame Ziel: den traditionsreichen Identitätskern der Eisbären Bremerhaven zu erhalten, weiterzuentwickeln und eine authentische, plattformübergreifende Fan-Experience über alle digitalen Touchpoints hinweg zu schaffen.

„Mit unserer ganzheitlichen Produktlösung, dem neusta sports hub:ahead, ist es uns möglich, die aktuell noch genutzten Insellösungen wie Corporate Website, Online-Shop oder Ticketing perspektivisch zu einer intelligenten, interoperablen Plattform für die Eisbären zusammenzuführen. So gelingt es uns, die Komplexität der internen Prozesse zu vereinfachen und die Datenqualität durch Konsolidierung zu steigern. Für die Fans schaffen wir eine konstante und konsistente User-Experience an allen digitalen Fan-Touchpoints“, erklärt Michael Rocker, Mitglied im Management Bord.

Weitere Infos gibt es in der Pressemitteilung.