Seenotretter-Shop

Seenotretter-Shop auf Kurs

Referenzen 2016
Mittwoch, 01.06.2016 // 10:11 Uhr

neusta marketing betreut die Deutsche Gesellschaft zur Rettung Schiffbrüchiger (DGzRS) im gesamten online Markenauftritt. Dazu gehören die Steuerung des Online-Marketings, Entwicklung von multimedialen Konzepten einschließlich Newsletter- und Social Media-Marketing sowie ein angepasstes Content-Management und SEO-Optimierung.

Der Kunde

Die Deutsche Gesellschaft zur Rettung Schiffbrüchiger (DGzRS) ist die deutsche nichtstaatliche See-notrettungsorganisation, die für den Such- und Rettungsdienst bei Seenotfällen im deutschen Teil der Nord- und Ostsee zuständig ist. 

Aufgabe

Ob klassischer Friesennerz, Kunstdrucke oder Kinderbücher wie „Emma und Max: aus Seenot ge-rettet“ – der Onlineshop der Deutschen Gesellschaft zur Rettung Schiffbrüchiger (DGzRS) bietet Fans des maritimen Flairs ein breit gefächertes Angebotsspektrum. Groß und Klein finden auf seenotretter-shop.de nicht nur ihr ganz persönliches Lieblingsteil, sondern unterstützen mit dem Kauf der Produkte auch die Arbeit der DGzRS.
Darum ist es umso wichtiger, dass alle Produkte im Shop optimal präsentiert werden und leicht auffindbar sind. Ein Projektteam von neusta marketing sorgt dafür, dass der Seenotretter-Shop zukünftig noch mehr an Fahrt gewinnt.

Umsetzung

neusta marketing steuert das gesamte Online-Marketing für den Shop der Deutschen Gesellschaft zur Rettung Schiffbrüchiger. Sie beraten das Team vom Seenotretter-Shop strategisch und entwickeln multimediale Konzepte inklusive Newslettermarketing und Social Media.
Für einen konsistenten Markenauftritt produziert das Team von neusta marketing Fotomaterial inhouse und betreut die Kanäle mit einem abgestimmten Community-Management. Ein monatliches Reporting mit aktuellen Zahlen und Veränderungen stellt die Transparenz über die aktuelle Performance sicher und bildet die Basis für weitere Handlungsempfehlungen.
Um die Sichtbarkeit zusätzlich zu steigern, übernimmt neusta marketing das Content Management und die Optimierung der suchmaschinenrelevanten Inhalte, die dafür essentiell und unerlässlich sind. Die organische Suche wird durch gezielte Suchmaschinenwerbung für Die Seenotretter – DGzRS abgerundet.  

Ergebnis

Ein Online-Shop auf höchstem Kurs. Das Team von neusta marketing realisierte für die DGzRS einen innovativen Shop für alle Produkte des maritimen Kunden. Eine übersichtliche und ordentlich struk-turierte Produktpräsentation sorgt für eine gute Nutzerfreundlichkeit. Der Kunde wird fortlaufend im Online Marketing beratend betreut und es werden stets weitere Optimierungen des Seenotret-terShops durchgeführt.

Realisiert durch

Eingesetzte Technologien

  • Magento
  • Econda
  • Google Analytics