Relaunch von kampen.de

Referenzen 2016
Dienstag, 08.03.2016 // 12:42 Uhr

neusta destination solutions wurde von der Syter Germeinde Kampen mit dem Relaunch des Internetauftritts beauftragt. Dieser legt Wert auf seine Exklusivität, Weltoffenheit und Eleganz, die adäquat dargestellt werden sollte. Ziel war es, die Webseite in modernerer Optik erscheinen zu lassen und ihr eine benutzerfreundlichere Struktur zu geben. Des Weiteren bestand die Aufgabe darin, dem Nutzer mehr Interaktivität zu ermöglichen, umfangreichere Darstellungsmöglichkeiten zu etablieren und eine komplette Überarbeitung der Suchfunktion durchzuführen – alles in responsivem Webdesign.

Umsetzung

Bei der Erstellung der Webseite setzte neusta destination solutions auf TYPO3.  Die Entwickler reduzierten die Seite auf drei Ebenen und schafften eine übersichtliche Gliederung des Webauftritts. Durch Hervorheben der Kernthemen unterstrichen sie die benutzerfreundliche Struktur von kampen.de. Zusätzlich wurde die Suchfunktion mit dem Modul destination.search komplett überarbeitet.

Ergebnis

Das fertige Portal wirkt mondän und gleichzeitig frisch. Es punktet mit neuen Funktionen und einer komplett überarbeiteten Seitenstruktur. So kann der Besucher dank zentraler Platzierung der Suchfunktion und aufgrund besserer Filtermöglichkeiten schneller und gezielter nach Themen, Veranstaltungen oder auch der passenden Unterkunft suchen.

Spezielle Erlebnisseiten mit einem Modul aus der destination.cloud-Produktfamilie bringen relevanten Themen noch mehr Aufmerksamkeit.  Die Seiten inspirieren den Leser und informieren ihn zudem umfassend.  Das Kar-tenmodul des Portals zeigt Kampen-Gästen Unterkünfte, Gastronomie-betriebe und 20 sogenannte „Selfie-Points“. Diese Punk-te sind in Kampen selbst weiß markiert. Es sind Orte, die dem Urlauber eine perfekte Selbstportrait-Möglichkeit mit den bekanntesten Sehenswürdigkeiten und den schönsten Ecken des Ortes ermöglichen.

neusta destination solutions überarbeitete die Seite mit dem Modul destination.search komplett. Die moderne Optik der Seite passt sich dank des responsiven Webdesigns an die Bildschirmauflösungen von Desktop, Tablet oder Smartphone an. Hierbei bringt die Seite durch noch bessere Performance kürzere Ladezeiten mit sich.

Kunde

Realisiert durch

Links

Eingesetzte Technologien

  • TYPO3
  • HTML5
  • CSS3
  • LESS

Besonderheiten

  • Responsive Webdesign
  • Interaktive Erlebnisseiten
  • destination.search-Suchfunktion
  • GoogleMaps-Extension
  • Destination.Cloud