nc_temp

Arbeitnehmerüberlassung neu denken

News
Mittwoch, 22.07.2020 // 16:02 Uhr

In der IT-Branche nimmt das Thema Arbeitnehmerüberlassung (ANÜ) immer mehr an Fahrt auf. Unternehmen, die auf ANÜ setzen, können Fachkräftemangel vorbeugen und projektbezogene Arbeitsspitzen durch externe Expert*innen auffangen. Die Aufgabe des Teams von nc_temp ist, IT-Spezialist*innen und Unternehmen zusammenzubringen und für einen fairen Rahmen zu sorgen.

„In der Arbeitnehmerüberlassung besteht eine echte Alternative zu Werk- und Dienstverträgen mit Vorteilen für alle Seiten“, sagt Andrea Müller, zuständig für IT Recruitment und Contract Management bei nc_temp. So profitieren Unternehmen davon, externe Mitarbeiter*innen wie ihre eigenen einsetzten zu können – ohne, dass diese direkt beim Unternehmen angestellt sind. nc_temp fungiert als Arbeitgeber und übernimmt alles rund um die Vertragsgestaltung. Arbeitnehmer*innen haben hingegen die Möglichkeit, in attraktiven Projekten bei namenhaften Unternehmen mitzuarbeiten. Durch ANÜ profitieren sie von fairen Verträgen, einer verlässlichen Bezahlung sowie voller sozialer Absicherung. 

„Da unsere Kunden zunehmend an Arbeitnehmerüberlassung interessiert sind, fiel bei uns die strategische Entscheidung, das Geschäftsfeld jetzt weiter auszubauen“, so Müller. Gemeinsam mit Recruiter*innen und Vertriebler*innen von neusta consulting treibt sie das Thema gezielt voran.

Mehr Infos dazu, was ANÜ ist und wie es funktioniert, gibt es hier