Besucherstromlenkung

Besucherströme digital lenken

News
Dienstag, 28.07.2020 // 09:49 Uhr

Hygienemaßnahmen und Abstandsregeln bestimmen aktuell den Alltag in Destinationen. Um das Risiko einer Ansteckung zu minimieren, ist es für Urlaubsregionen wichtig, die Auslastung vor Ort zu kontrollieren. neusta destination solutions bietet gemeinsam mit hubermedia eine einfache und schnelle Lösung: die destination.box.

Via WIFI-Tracking lassen sich mit der destination.box Besucherströme messen und auch leiten. Der Empfangsbereich beträgt bis zu 100 Meter – abhängig von der Antenne. Innerhalb dieses Radius werden Signale getrackt und die Daten DSGVO gerecht ausgeliefert. Hierbei werden lediglich die Geräte und keine persönlichen Daten erfasst. „Wird die Box an neuralgischen Stellen wie zum Bsp. Brückenübergängen, Strandabschnitten, vor Sehenswürdigkeiten oder Empfangsbereichen installiert, so können über das WIFI-Tracking Besucherströme gemessen und damit geleitet werden. Für unter hundert Euro pro Box ist dies eine wirklich kostengünstige und kundenfreundliche Lösung, die wir allen Destinationen anbieten können!“ erklärt Adi Hadzimuratovic, Geschäftsführer von neusta destination solutions.

Die Infos zur aktuellen Auslastung werden auf Digitalen Plakatsystemen, Touch-Infoterminals vor Ort, auf der eigenen Website oder auf der Progressive Web-App angezeigt. Mittels eines Ampelsystems erhalten Gäste einen Überblick über die aktuelle Situation und bekommen eine Empfehlung. Beispielsweise können Ausflugsziele mit geringer Auslastung in der näheren Umgebung des Gastes als erster Treffer im Suchergebnis angezeigt werden. Andersherum wird ein Warnhinweis angezeigt, sollten sich zu viele Gäste an einem Ziel befinden. St. Peter-Ording ist eine der ersten Destinationen, in der die Box zum Einsatz kommt. 

Mehr Informationen gibt es hier.