Effekt-Etage und Volkswagen Nutzfahrzeuge

Effekt-Etage vertieft die Zusammenarbeit mit Volkswagen Nutzfahrzeuge

News
Dienstag, 29.09.2020 // 14:16 Uhr

Ein auf drei Jahre angelegter Rahmenvertrag wurde unterzeichnet: Effekt-Etage unterstützt Volkswagen Nutzfahrzeuge Design fortan bei der Entwicklung von Visualisierungsanwendungen und der Erstellung von Highend-Renderings (CGI – Computer generated Images).

Die Kolleg*innen von Effekt-Etage sind Expert*innen in der Visualisierung von Marken- und Produkterlebnissen sowie in der Entwicklung von skalierbaren Lösungen für den gesamten Computer Generated Imagery-Prozess. Ab sofort wird das Team nun die Konzeption und Entwicklung neuer Visualisierungsanwendungen von Volkswagen Nutzfahrzeuge Design vorantreiben. Außerdem sind sie verantwortlich für die Datenaufbereitung, Erstellung von Realtime- oder VR-Präsentationen, Filmen und vieles mehr.
„Wir freuen uns sehr über die kommenden Aufgaben. Sie entsprechen genau unserer Philosophie der in weiten Teilen automatisierten Erstellung hoch emotionaler Medien. Wir nennen das ‚Technologie mit Seele‘“, fasst Björn Kowalski, Geschäftsführender Gesellschafter der Effekt-Etage, die Aufgabengebiete zusammen.

Weitere Informationen finden Sie hier.