Neue Azubis 2020

Azubi-Onboarding 2020

News
Montag, 21.09.2020 // 16:18 Uhr

Trotz besonderer Umstände in diesem Jahr haben wir unsere neuen Auszubildenden angemessen begrüßt und sie in ihren ersten zwei Wochen begleitet. Das Onboarding-Programm war wie im vergangenen Jahr gespickt mit Lehrzeiten, Spielen und gemeinsamen Ausflügen.

Nach der offiziellen Begrüßung in der ersten Woche lernten die neuen Azubis ihre Ausbilder*innen kennen und erkundeten bei einer historischen Schuppen Eins-Führung ihren neuen Arbeitsplatz. Bei einer team neusta-Rallye erfuhren sie mehr zum Unternehmen und konnten hinter die Kulissen einzelner neusta-Companys schauen. Natürlich wurden auch schon erste IT-Grundkenntnisse vermittelt, wie eine Scrum-Einführung und Informationen zur Nutzung von Microsoft Teams und Tools wie Jira & Co. Zwei besondere Highlights gab es in diesem Jahr auch: das Azubi-Event, bei dem die neuen Auszubildenden trotz Bremer Regenwetter ihren Teamgeist unter Beweis stellten, und das gemeinsame Bauen und Programmieren von Robotern.

Wir freuen uns, dass das Onboarding auch dieses Jahr wieder gut ankam bei den neuen Azubis und wir mit unserem – aufgrund der aktuellen Situation angepassten – Programm punkten konnten. Wir wünschen allen viel Erfolg und heißen sie nochmal willkommen in der digital family.

Weitere Fotos aus der Onboarding-Zeit gibt es auf unserem Facebook-Profil.