Einführung von Salesforce Pardot

Salesforce Pardot-Einführung für die PROLIFE Homecare GmbH

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Montag, 27.09.2021 // 15:51 Uhr

Die neusta portal services GmbH führte bei der PROLIFE Homecare GmbH in Kaufungen erfolgreich das Salesforce B2B-Marketing-Automation-Tool Pardot für den Bereich Online-Vertrieb ein. Dabei erhielt das Team Unterstützung von Expert:innen von neusta software development.

Das Unternehmen

Die PROLIFE Homecare GmbH (PROLIFE) agiert deutschlandweit als einer der führenden Spezialist:innen für die Beratung und Betreuung von Menschen, die auf medizinische Hilfsmittel angewiesen sind. Ziel der PROLIFE ist es, die perfekte Lösung für die Verwendung von Hilfsmitteln in den Therapiebereichen Inkontinenz, Stoma, enterale beziehungsweise parentale Ernährung, chronische Wunden sowie Tracheostoma zu bieten. Dafür hat sich PROLIFE herstellerunabhängig etabliert, um so aus allen Produkten am Markt beraten und auswählen zu können. Das Unternehmen verfügt über ein enges Netz medizinischer Expert:innen und kooperiert mit Krankenkassen und Kliniken. Die Rundumbetreuung sowie die Nähe zu den Kund:innen zeichnen PROLIFE aus.

Die Aufgabe

PROLIFE verfolgt ein hybrides Online- und Offline-Geschäftsmodell zur Information von Interessent:innen und Gewinnung von Kund:innen. Zu den Aktivitäten im Online-Geschäft gehören neben Online-Marketingaktivitäten wie Suchmaschinenoptimierung (SEO) oder Affiliate-Marketing auch der Auftritt in sozialen Medien wie Instagram. Hierdurch soll die Aufmerksamkeit der Interessent:innen auf ihre Produkte gelenkt werden. PROLIFE suchte nach einer Möglichkeit, die bisherigen Prozesse im Vertrieb und im Marketing zu optimieren, um so die gegebenen Chancen effizienter nutzen zu können. Dafür sollte der Online-Vertrieb weiter ausgebaut werden. Um eine automatisierte und persönliche Ansprache von Interessent:innen im Online-Vertrieb zu realisieren, sollten mehr Leads generiert werden. Diese galt es im weiteren Prozessablauf zu qualifizieren.

Die Umsetzung

Im Vorfeld des Salesforce-Projektes haben die Expert:innen von neusta software development die PROLIFE-Portale überarbeitet. Im Fokus stand, eine gute Basis für das neue Salesforce B2B-Marketing-Automation-Tool Pardot zu schaffen. Im März 2020 begann das Team von neusta portal services mit der Umsetzungsphase des Projektes. Nach mehreren Terminen zum Austausch und der Erhebung der Anforderungen an das neue System, wurde Salesforce Pardot für den Bereich Online-Vertrieb eingeführt.

Das Ergebnis

Nach zwölfmonatiger Projektphase entstand im März 2021 das neue B2B-Marketing-Automation-Tool Salesforce Pardot. Das Tool ist mit den PROLIFE-Portalen und dem CRM-System Salesforce Sales Cloud verbunden. Dies ermöglicht einen ganzheitlichen Online-Vertrieb. PROLIFE ist somit in der Lage, Online-Interessent:innen persönlich anzusprechen und automatisch zu kommunizieren. Außerdem stellt es ein sehr zukunftssicheres Cloud-System dar, welches durch regelmäßige Wartung stets up-to-date gehalten wird.

Kunde

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