myEnso

team neusta setzt E-Commerce-Plattform für myEnso um

Referenzen 2018
Freitag, 11.01.2019 // 11:10 Uhr

Das Bremer Start-up myEnso ist ein Online-Supermarkt mit Vollsortiment. Das Besondere: Hier treten Hersteller und Kunden in gemeinsamen Dialog. Ziel ist es, das Erlebnis des Online-Lebensmittelhandels zu revolutionieren. So nehmen Nutzer aktiv an der Gestaltung des Shops teil und entscheiden über Produkte, Services und Funktionen. Neben dem klassischen Onlinehandel wurde auch der stationäre Handel – der altbekannte Tante-Emma-Laden – wieder zum Leben erweckt. In Dörfern, die keinen eigenen Supermarkt mehr haben, ist es den Bewohnern möglich, über den lokalen Handel Bestellungen bei myEnso aufzugeben. Diese werden anschließend sogar bis an die Haustür geliefert. Pioniere können bereits jetzt den Onlineshop und die Services testen. Darüber hinaus kann jede Person Teilhaber in der Genossenschaft werden und ein Stück myEnso sein Eigen nennen.

Links

Eingesetzte Technologien

  • Magento 2.x (headless)
  • FFAIP (Frontend Eigenentwicklung in Symfony)
  • Elasticsearch
  • Microsoft Dynamics 365
  • Prudsys
  • Econda Analytic