neusta experience wurde von der AZUL Kaffee GmbH & Co. KG mit dem umfassenden Relaunch der Website für die Tee-Marke Keo betraut. Der Auftrag umfasste eine konzeptionelle, grafische sowie technische Überarbeitung des Webauftritts. Zentral war die Übertragung des neuen Corporate Designs von Keo auf ein responsives Webdesign, sowie die Ausrichtung auf den Vertrieb und die Ansprache von B2B-Kunden.
Das Projektteam von neusta experience übernahm die Entwicklung von Wireframes und das Screendesign unter Verwendung von HTML sowie CSS. Die responsive Website wurde auf Basis des Contentmanagementsytems TYPO3 im Zeitraum Januar bis April 2014 umgesetzt.
Die größte Herausforderung bestand darin, viele unterschiedliche Einstiegswege zu schaffen, damit die Keo-Produkte im Vertriebsprozess optimal präsentiert werden. Darüber hinaus musste das Corporate Design der Verpackungen für die Bildschirmansicht angepasst und eine moderne Darstellung für die Teesorten gewählt werden, um die Attraktivität der Produkte sowie alle wichtigen Informationen in Szene zu setzen.
Entstanden ist eine moderne, responsive Website für den B2B-Bereich. Durch Filtermöglichkeiten der einzelnen Teesorten, Verpackungsarten sowie des Teezubehörs lässt sich die Website als effektives Vertriebsinstrument nutzen.