augmented reality-app für airtours

Referenzen 2014
Montag, 20.10.2014 // 10:00 Uhr

In vielen Bereichen der Kundenansprache stellt sich für Unternehmen zusehends die Frage nach optimaler Verbindung klassischer Printmedien mit digitalen Angeboten – so auch airtours, der Luxusreisemarke der TUI

Grundidee: ein neu konzipierter Katalog mit dem Titel „airtours FINEST“ und einer Auflage von 35.000 Stück löst seinen Vorgänger „Suites Dreams & Villas“ ab. Halbjährlich erscheinend, zeigt er 72 exklusive Hotels aus aller Welt und besticht durch eine hochwertige Bildsprache, kombiniert mit kurzen, reduzierten Infos zu den Destinationen. Zielgruppe: Junge Luxuskunden.

Umsetzung & Ergebnis

neusta mobile solutions entwickelte darauf fußend eine iPhone-App, die offline mit online verbindet – und das auf eine für den Nutzer einfache Art und Weise.Mithilfe einer Seiten-Scan-Funktion lassen sich schnell weitere Informationen, Bild- und Videomaterial zu den einzelnen Angeboten auf dem mobilen Gerät anschauen. Dahinter liegen zudem weitere nutzvolle Fakten wie etwa die Speisekarte des Hotels oder nähere Informationen zu Spa- und Wellnessarrangements. Um zu Buchungsmöglichkeiten oder direkter Kontaktaufnahme zum airtours Service Team zu gelangen, reichen nur wenige Klicks.

Reisebüros können „airtours FINEST“ – versehen mit Visitenkarten –  an selbst ausgewählten Plätzen wie Golfclubs oder Privatarztpraxen auslegen. Außerdem bietet die App die Möglichkeit, den Katalog direkt zu bestellen. neusta mobile solutions konzipierte die dazugehörige Anwendung zur crossmedialen Nutzung innerhalb von knapp einem Monat.


Kunde

Realisiert durch

Eingesetzte Technologien

  • Objective-C
  • iOs
  • Vuforia Toolkit

Besonderheiten

  • Entwicklung der iPhone-App
  • Scan-Funktion
  • Laufzeit: Drei Wochen im August 2014