kampagne für die hkk

Referenzen 2013
Donnerstag, 07.03.2013 // 07:08 Uhr

Für die Krankenkasse hkk hat die Bremer Kommunikations- und Designagentur neusta communications eine umfangreiche Kampagne realisiert. Diese spricht vor allem Jugendliche an, die aktuell eine berufliche Ausbildung beginnen. Für Konzept und grafische Umsetzung auf allen Medien zeichnete sich neusta communications verantwortlich. 

Umsetzung & Ergebnis

Diese sind neben einem Kinospot, welcher unter anderem in der Kinokette Cinemaxx im Vorfeld aktueller Blockbuster läuft, klassische Print-Anzeigen, Citylight-Poster sowie Postkarten, die in Gaststätten und Lokalen in Nordwestdeutschland zu finden sind. Webbanner, die auf für Jugendliche relevanten Seiten geschaltet werden, vervollständigen das Medienpaket.

Mit der aktuellen Kampagne greift neusta communications das ebenfalls von ihnen entwickelte Corporate Design auf, für die Kampagne wurde es mit neuen, frischen Elementen versehen, um die angesprochene Zielgruppe bestmöglich zu erreichen. Es wurden beispielsweise die Protagonisten mit einem an Scherenschnitt erinnernden weißen Rand hinterlegt und vor dem jeweiligen Hintergrund platziert um einen speziellen Kontrast und eine optische Verbindung aller Medien zu schaffen. 

Im Kinospot werden dynamisch und humorvoll in einer Art Stop-Motion-Film die Leistungen der hkk gezeigt. So entsteht in Kombination mit den dynamischen Übergängen eine animierte Collage aus einzelnen Bildern. Illustrierte Gegenstände ergänzen die verjüngte Bildsprache. Ergänzt wird dies durch die männlich-humorige Off-Stimme.

*Diese Leistung hat neusta communications noch unter dem Firmennamen "via roeper" erbracht.

Kunde

realisiert durch

Besonderheiten

  • Umfangreiche Kommunikationskampagne für die hkk
  • Kinospot
  • Print-Anzeigen
  • Citylight-Poster
  • Postkarten