Betreuung Merchandising Online-Shop Milka

Referenzen 2012
Donnerstag, 20.12.2012 // 11:25 Uhr

Bereits 2004 suchte die damals zum Kraft Foods Konzern gehörende Marke Milka eine Full-Service Agentur die den Merchandising Online Shop komplett betreuen kann. neusta experience wurde 2004 als Fulfillment Dienstleister ausgesucht. Stetiges Wachstum, technische Neuerungen, hoher Servicegrad für Kunden, Ausbau des Kundendialoges und das Entwickeln von Mechanismen zur Kundengewinnung, zählen außerdem zu den Aufgaben von neusta experience.

Umsetzung & Ergebnis

neusta experience betreut seit 2004 die Marke Milka im Fulfillservice rund um den Online Merchandising Shop. Anfang 2011 wurde der Milka Online Shop einem Relaunch unterzogen. Zudem wurde das Produktsortiment gemeinsam mit Kraft Foods stark ausgebaut. Detailgenaue Produktfotos und eine verbesserte Usability runden den zeitgemäßen Auftritt ab. Neben dem Relaunch des Shops, ist mit dem CRM Tool Elaine five, das Dialogmarketing für Milka Shop Kunden gestartet.

Die Aufgaben reichen von der Entwicklung des mittlerweilen dritten Online Shops auf Basis von Magento Commerce bis hin zur Vermarktung mit neuen Online Marketing und Social Media Aktionen, wie zum Beispiel auf der Plattform Pinterest.

Kunde

Realisiert durch

Besonderheiten

  • Online Shop Entwicklung
  • Fulfillment Services
  • Shop Management
  • Online Marketing und Social Media