Relaunch von luebeck-tourismus.de

durch neusta destination solutions

Referenzen 2012
Freitag, 19.10.2012 // 10:47 Uhr

Im Oktober 2011 trat die Lübeck und Travemünde Marketing GmbH an das team neusta-Unternehmen neusta destination solutions heran mit der Aufgabe, die Internetpräsenz zu relaunchen.

UMSETZUNG & ERGEBNIS

Die Anforderung des beauftragten Komplettrelaunch war die Schaffung einer modernen Webpräsenz, kreativ und zeitgemäß umgesetzt. 

Die "Doppeldestination" Lübeck mit seinem Stadtteil Travemünde galt es in einem gemeinsamen Webauftritt zu vermarkten. Die Webseite soll dabei als Daten-Heimat fungieren, in der alle touristischen Themen und Produkte abgebildet werden.  

Design:

  • Emotionales und Inspirierendes Single Page Design unterstützt durch Tilt-Shift Effekte

Folgende Module wurden integriert:

  • Kartentechnologie auf Google Maps Basis
  • Integration von Live-Daten aus Social Media Portalen wie Instagram und Panoramio-Bilder
  • Modul "Locals": Integration von Einheimischen als Stadtführer (Local Profile in Form von Bildern/Zitaten/Videos) werden im gesamten Portal verknüpft , unter anderem Verortung und Ausspielung auf der Karte
  • Integration einer Social-Wall (Live-Stimmen aus den Social Media Portalen des Kunden)
  • IC-Event-Kalender (inkl. Import der bestehenden Daten aus Deskline-Schnittstelle)
  • IBE Integration (Schnittstelle zu Deskline) bis zum Warenkorb
  • Customized Social Network zum Austausch auf B2B Ebene (auf Ning Basis)   

Die Umsetzung dauerte 11 Monate und im November 2012 ging die neue Seite Live.

Kunde

Realisiert durch

Besonderheiten

  • Komplettrelaunch der Doppeldestination Lübeck / Travemünde
  • Single Page Design mit Til-Shift-Elementen
  • Kartentechnologie auf Basis von Google Maps
  • Integration von Live-Daten aus Social Media Portalen wie Instagram und Panoramio-Bilder