Public Sector

team neusta expandiert im öffentlichen Sektor

Cindy Oltmann als „Repräsentantin Public Sector“ an Bord

Pressemitteilung 2022
Mittwoch, 23.02.2022 // 13:34 Uhr

Bremen, 23. Februar 2022 – Die Digitalgruppe entwickelt den Public Sector strategisch weiter zu einem eigenen Geschäftsfeld. „Mit unserer Größe und unserem Know-how sind wir ideal aufgestellt, um die Digitalisierung in den öffentlichen Verwaltungen voranzubringen“, begründet Carsten Meyer-Heder, geschäftsführender Gesellschafter von team neusta, den Schritt. Seit Anfang Februar verantwortet mit Cindy Oltmann als Repräsentantin eine erfahrene Expertin dieses Geschäftsfeld.

Die öffentliche Verwaltung steht vor der Aufgabe, eine moderne IT-Strategie zu implementieren und sich den Herausforderungen der Digitalisierung zu stellen. Hier können die IT-Spezialist:innen von team neusta mit ihrer breitgefächerten Expertise ideal unterstützen. „Jüngste Zuschläge in verschiedenen Ausschreibungen bestätigen uns in dieser strategischen Ausrichtung. Cindy Oltmann wird unsere Aktivitäten im Public Sector bündeln und ihr Netzwerk für neue Projekte einbringen“, so Meyer-Heder.

Oltmann verantwortete bereits zahlreiche Projekte in diesem Bereich und beriet öffentliche Einrichtungen bei der Umsetzung ihrer Digitalstrategien. Sie arbeitete für verschiedene IT-Full-Service-Dienstleister, die langjährig im E-Government-Umfeld aktiv sind, und betreute dort öffentliche Einrichtungen auf Bundes- und Länderebene. Zuletzt leitete Cindy Oltmann den Geschäftsbereich E-Government Solutions bei der Nortal AG. Gemeinsam mit ihren Entwicklungsteams setzte sie Großprojekte um und realisierte eine E-Government-Plattform für die Verwaltung in Berlin. Darüber hinaus verfügt sie über Erfahrungen in der Entwicklung von Onlinediensten im Rahmen des Online-Zugang-Gesetzes für öffentliche Einrichtungen in Norddeutschland. „Ich freue mich, meine langjährigen Erfahrungen bei team neusta einbringen zu können. Ich möchte Chancen identifizieren und das Geschäftsfeld Public Sector kontinuierlich für die Unternehmensgruppe weiterentwickeln“, sagt Oltmann.