neusta destination.one

Ab sofort ein Unternehmen: neusta destination solutions fusioniert mit hubermedia

Unter neusta destination.one bieten sie digitale Dateninfrastruktur und -strategiemaßnahmen für den Tourismus aus einer Hand

Pressemitteilung 2022
Montag, 12.12.2022 // 16:55 Uhr

Bremen, 12. Dezember 2022 – Ab jetzt heißt es „one company, one team, one product“ für die Tourismusexperten von neusta destination solutions und hubermedia, denn beide Unternehmen
schließen sich unter dem Namen neusta destination.one zusammen. „Da wir bereits seit 2016 eng zusammenarbeiten, ist die Fusion unserer Unternehmen der nächste logische Schritt gewesen. So vereinen wir unsere bereits über Jahre zusammengewachsene Expertise rund um den digitalen Tourismus und bauen unsere Position am Markt noch weiter gezielt aus“, erklären Geschäftsführer Adi Hadzimuratovic und geschäftsführender Gesellschafter Stefan Huber. Stefan Huber hält 74,9 % der Anteile am gemeinsamen Unternehmen. Die neusta GmbH ist mit 25,1 % beteiligt.

Bereits 2016 stieg Stefan Huber von hubermedia als Gesellschafter bei neusta destination solutions ein. Gemeinsam führten sie touristische Soft- und Hardwarelösungen beider Unternehmen unter der
Produktwelt „destination.one“ zusammen, woraus sich auch der neue Unternehmensname ableitet. Das 54-köpfige, interdisziplinäre Team arbeitet u. a. an den vier Standorten Landsberg am Lech
(Hauptsitz), Bremen, Leer und Lam.

Für Destinationen ermöglicht das Team rund um die umfangreiche, touristische Produktfamilie „destination.one“ das komplette Spektrum moderner Dateninfrastruktur und -strategiemaßnahmen:
von Modulen zur Metaabfrage von Echtzeitpreisen bei Gastgebern und Pauschalangeboten über Creative Commons Lizenzmanagement bis hin zur Möglichkeit, Besucherauslastungen vor Ort zu
messen, auszugeben und vorherzusagen. Gesellschafter Lars Seinschedt, neusta GmbH, hebt hervor: „Mit der gebündelten Kompetenz können wir die touristische Produktwelt noch weiter nach vorne
bringen und Destinationen das ganze digitale Leistungsspektrum anbieten.“