team neusta und INDICO SOLUTIONS

team neusta erweitert Portfolio im Bereich SAP-Basis

Pressemitteilung 2021
Montag, 03.05.2021 // 11:25 Uhr

Bremen, 03. Mai 2021 – Seit März gehören die SAP-Spezialisten von INDICO SOLUTIONS zur Bremer Unternehmensgruppe. team neusta hält eine Beteiligung in Höhe von 30 Prozent an der Firma aus Weyhe bei Bremen. Der Dienstleister ergänzt mit seinem 25-köpfigen Team die bereits bestehenden SAP-Kompetenzen der Unternehmensgruppe im Bereich SAP-Basis.

Die Bremer Unternehmensgruppe wächst im ersten Quartal 2021 um das Expertenteam von INDICO SOLUTIONS. Gegründet wurde die Firma 2011 von Sven Sundermann und Andreas Restle. Ihr Schwerpunkt liegt auf SAP-Basis – der Grundlage aller SAP-Systeme. Diese Basis ermöglicht ein reibungsloses Zusammenspiel verschiedener SAP-Anwendungen über unterschiedliche Betriebssysteme und Datenbanken hinweg. „Eine gute Basis ist die Grundlage für die Funktionalität aller SAP-Systeme. Wir verfügen über langjährige Expertise und bieten Kunden umfassenden Service. Dies möchten wir gemeinsam mit team neusta fortführen“, so Sven Sundermann und Andreas Restle, Geschäftsführer von INDICO SOLUTIONS.

SAP-Dienstleistungen

Konkret zählen die SAP-Implementierung, Beratung, Support, Schulungen sowie S/4 HANA zu den Leistungen des Unternehmens. Auch bei den Themen Cloud Computing, Datenschutz und Lizenzen werden Kunden ganzheitlich beraten. Zudem stehen die SAP-Berater bei personellen Engpässen oder der Steuerung von Providern zur Seite. Kunden wie die BSAG, Gerolsteiner oder Gesundheit Nord vertrauen auf das umfassende SAP-Basis-Wissen der Firma. „Gemeinsam mit den SAP-Experten von INDICO SOLUTIONS entstehen Synergien, die wir für aktuelle und zukünftige Projekte erzielen. Hiervon profitieren unsere Kunden unmittelbar – Ihnen steht ab sofort erweitertes Know-how im Bereich SAP zur Verfügung“, sagt Dr. Heinz Kierchhoff, Geschäftsführer von team neusta.