SXSW 2019

team neusta goes USA

Bremer Unternehmensgruppe ist als Digitalpartner des German Haus auf der SXSW 2019 in Texas

Pressemitteilung 2019
Freitag, 08.03.2019 // 12:02 Uhr

Berlin, März 2019 – Die South by Southwest® (SXSW) in Austin, Texas, gehört zu den weltweit größten Treffpunkten für Creative Professionals. Auf kaum einer Veranstaltung treffen sich mehr Menschen, um sich zu Innovationen in den Bereichen Musik, Film, Tech, Start-ups und interaktive Medien auszutauschen. Als Digitalpartner des German Haus, der deutschen Gemeinschafts-präsentation auf der SXSW, präsentiert sich team neusta dort vom 8. bis 13. März 2019, unter anderem zu den Themen Künstliche Intelligenz – Made in Germany.

Fast 300.000 Teilnehmer besuchten 2018 die globale Leitmesse für innovative Technologien und Zukunftsfragen. Die Mischung aus Festivals, Fachausstellungen und Konferenzen ist weltweit einmalig und zieht Vertreter der unterschiedlichsten Branchen an. In diesem Jahr ist erstmals team neusta im Rahmen der SXSW in Austin vertreten.  

„Für uns stellt die SXSW ein Innovations- und Zukunftshub dar, bei dem wir als Unternehmen innovative Trends entdecken und diese für unsere Arbeit in Deutschland mitnehmen. Außerdem gibt es kaum eine bessere Gelegenheit, um mit verschiedenen Akteuren aus der Kreativbranche in Kontakt zu kommen und unsere Arbeit darzustellen“, erklärt team neusta-Geschäftsführer Heinz Kierchhoff.

Die Unternehmensgruppe präsentiert sich mit einem Workshop zum Thema „AI - Made in Germany: From Bits & Bytes to Business Value“ im German Haus. In dem Workshop erhalten die Teilnehmer ein besseres Verständnis für den Nutzen von künstlicher Intelligenz und wo diese bereits als konkreter Problemlöser in Kundenprojekten eingesetzt wird. Als Einstieg zum Workshop gibt es ein Networking Lunch mit anschließender interaktiver Session unter dem Motto „AI Expert Roasting“. Andreas Wulfes, Head of Data Science der team neusta-Tochtergesellschaft neusta software development west, und Dirk Ploss, Scout für digitale Technologien der Beiersdorf AG, AI-Cases vorstellen und den Besuchern Rede und Antwort stehen.

Die Partnerschaft mit dem German Haus trägt jedoch noch weitere Früchte. So hat die Berliner team neusta-Entwicklungsunit eine eigene mobile Lösung der Website des German Haus geschaffen. Nun haben Besucher des German Haus auf der SXSW einen deutlich einfacheren Zugang zu den relevanten Informationen – auch offline.

Weitere Informationen zu den Aktivitäten von team neusta im German Haus auf der South by Southwest® unter: www.team-neusta.com/sxsw und www.german-haus.com  

Mobile Site powered by team neusta: mobile.german-haus.com/