Pressemitteilungen 2019

Mehr Präsenz in der Hauptstadt

Berlin, 29.10.2019 – team neusta wächst in Berlin – dem Hotspot für Digitalisierung und innovative Softwarelösungen. Die Unternehmensgruppe bündelt die Präsenzen ihrer Tochtergesellschaften in der Hauptstadt an einem Standort: Gestern feierte team neusta mit zahlreichen Gästen die Eröffnung des zentralen Büros am Checkpoint Charlie. Bis Ende 2020 soll die Zahl der Berliner Mitarbeitenden von 30...

30.10.2019 // 10:33 // Pressemitteilung 2019

Knowledge4Retail gewinnt KI-Innovationswettbewerb

Essen, 20.09.2019 – Gibt es Auswege aus der Sackgasse des stationären Einzelhandels in einem digitalen Umfeld? Ja, meint das Konsortium von „Knowledge4Retail“, das gestern zu den Gewinnern des bundesweiten KI-Innovationswettbewerbs des Bundesministeriums für Wirtschaft und Energie gekürt wurde. Der Projektverbund, bei dem die Unternehmensgruppe team neusta als Konsortialführer agiert, überzeugte...

20.09.2019 // 16:17 // Pressemitteilung 2019

team neusta launcht neues Corporate Design

Bremen, März 2019 – team neusta steht vor einer sichtbaren Veränderung: Die Unternehmensgruppe präsentiert ab sofort ein neues Corporate Design für die Holding sowie neue Logos für alle 28 Tochtergesellschaften. Das stärkt die Zugehörigkeit der Gesellschaften zu team neusta und schafft einen einheitlicheren Auftritt nach außen. In den Mittelpunkt rückt jetzt der „Orb“: Die Bildmarke wurde bereits...

25.03.2019 // 11:46 // Pressemitteilung 2019

team neusta goes USA

Berlin, März 2019 – Die South by Southwest® (SXSW) in Austin, Texas, gehört zu den weltweit größten Treffpunkten für Creative Professionals. Auf kaum einer Veranstaltung treffen sich mehr Menschen, um sich zu Innovationen in den Bereichen Musik, Film, Tech, Start-ups und interaktive Medien auszutauschen. Als Digitalpartner des German Haus, der deutschen Gemeinschafts-präsentation auf der SXSW,...

08.03.2019 // 12:02 // Pressemitteilung 2019

journaway.com startet in Deutschland mit Ziel Europa

Rundreisen gehören zu dem am schnellsten wachsenden Marktsegment in der Touristik und liegen auch in Deutschland voll im Trend. „Für den Kunden bedeutet das wachsende und stark fragmentierte Angebot vieler großer und kleiner Anbieter aber auch eine Überforderung“, sagt journaway.com-Gründer und -Geschäftsführer Marco Behrends. „An diesem Punkt kommt unser Start-up ins Spiel. Unsere Suchmaschine...

25.02.2019 // 08:21 // Pressemitteilung 2019