Mobile Verstärkung bei team neusta

neusta mobile solutions übernimmt Osnabrücker App-Experten und ist auf dem Weg zum Branchenführer

Pressemitteilung 2017
Dienstag, 06.06.2017 // 10:38 Uhr

Bremen, Juni 2017 – Im Bereich Mobile Computing gibt es Neuigkeiten aus Bremen mit bundesweiter Relevanz: Die auf mobile Lösungen und App-Entwicklung spezialisierte team neusta-Tochter neusta mobile solutions stärkt ihre Position am Markt und steigt bei den Digitalspezialisten von infoMantis ein. Holger Bothmer, Geschäftsführender Gesellschafter der neusta mobile solutions GmbH, sieht großes Wachstumspotential hinter dem neuen Entwicklungsstandort Osnabrück.

2004 gegründet, zählt neusta mobile solutions heute zu den größten deutschen Dienstleistern für die Entwicklung von Apps und mobilen Anwendungen. Nun schicken sie sich an, diese Position auszubauen. „Wir freuen uns auf neue Kollegen mit sehr ähnlichen Kompetenzbereichen. Aber vielmehr noch, ergänzen wir uns an entscheidenden Stellen“, so Bothmer. „Unser technologischer Schwerpunkt lag bisher auf der Entwicklung nativer Anwendungen. Mit der Übernahme von InfoMantis bauen wir unsere Cross-Platform-Kompetenz mit Xamarin deutlich aus.“ Auch die Kundenportfolios der Firmen ergänzen sich ideal: Das Fahrzeugwerk Krone oder die ProSiebenSat.1-Gruppe zählen zum bisherigen Kundenstamm des rund 50 Mitarbeiter umfassenden team neusta-Tochterunternehmens. Mit den neuen Kollegen des Xamarin-Partners infoMantis gesellt sich nicht nur eine Menge Know-how zur Gruppe, sondern auch erfolgreiche Projekte rund um Apetito, den gemeinsamen Kunden Dekra oder auch die ARD.

neusta infoMantis GmbH

„Mit dem Schritt in die team neusta-Familie stellen wir in einem äußerst umkämpften Umfeld die Weichen für eine erfolgreiche Zukunft“, sagt Jörg Rensmann, der zukünftig als Gesellschafter der neusta infoMantis GmbH erhalten bleibt. „Ausschlaggebend für unsere Entscheidung war neben der Sympathie für die Philosophie der Kollegen, das gemeinsame Verständnis über vertrauensvolle Zusammenarbeit sowie das breite Dienstleistungsspektrum von team neusta, das wir ideal ergänzen