Kostenlose Schnupperwochen für IT-Interessierte

Einblick in die Umschulungsmöglichkeiten des IT-Bildungshauses der HEC GmbH

Pressemitteilung 2017
Freitag, 03.03.2017 // 12:59 Uhr

Bremen, März 2017 – Das IT-Bildungshaus der HEC öffnet seine Türen und bietet Interessierten die Möglichkeit herauszufinden, ob eine Weiterbildung oder eine Umschulung im IT-Bereich eine passende berufliche Perspektive darstellt.

Das erste Angebot richtet sich speziell an Migranten, die in ihren Heimatländern bereits im IT-Bereich gearbeitet oder eine IT-Ausbildung begonnen haben. In der kostenlosen Schnupperwoche vom 27. bis 31. März 2017 können Interessierte mit den Kollegen des IT-Bildungshauses unverbindlich erproben, ob eine Weiterbildung für sie in Frage kommt und herausfinden wie ihr Neustart im IT-Bereich in Deutschland gelingen kann.

Das zweite Angebot richtet sich an Alle, die mit dem Gedanken spielen, eine Umschulung im Bereich Fachinformatik zu absolvieren. Vom 2. bis 5. Mai 2017 bietet das IT-Bildungshaus eine kostenlose Schnupperwoche, in der Teilnehmende neben einer Einführung in die Programmierung, die Arbeit bei team neusta kennenlernen und herausfinden, ob eine berufliche Weiterbildung im IT-Bereich das Richtige für sie ist.

Anmeldungen für beide Schnupper-Kurse nimmt das IT-Bildungshaus unter 0421-20750750 oder unter info@it-bildungshaus.de entgegen. Weitere Informationen unter: www.it-bildungshaus.de.