eWerk verstärkt team neusta

Bremer Web-Experten schließen sich der Unternehmensgruppe team neusta an

Pressemitteilung 2017
Donnerstag, 24.08.2017 // 09:36 Uhr

Bremen, August 2017 – Von nun an lautet der Name der Bremer Multimedia-Agentur eWerk: eWerk GmbH, ein team neusta Unternehmen. Geschäftsführer Jens Zippel und sein zehnköpfiges Team gehören ab sofort zu der auf IT, eCommerce und Kommunikation ausgerichteten Unternehmensgruppe team neusta. Sie sind Spezialisten auf dem Gebiet der Implementierung von komplexen Weblösungen sowie webbasierter Softwareentwicklung und stehen für unkomplizierte und intuitive Lösungen.

Seit ihrer Gründung 1999 realisiert die eWerk GmbH von Bremen aus anspruchsvolle Projekte für nationale und internationale Kunden wie die ARD, die Deutsche Reiterliche Vereinigung oder die Bundesvereinigung Logistik. „Vor dem Hintergrund der Kompetenzen von team neusta können wir künftig noch flexibler auf Kundenanforderungen reagieren und diese auch weiterhin aus einer Hand anbieten“, so Jens Zippel, der jetzt als Gesellschafter der eWerk GmbH, ein team neusta Unternehmen, agiert. „Anspruch unseres eingespielten und hochqualifizierten Teams ist es, unseren Kunden zukünftig bei der Erfüllung ihrer gesteckten Ziele noch leistungsstärker zur Seite zu stehen.“ Zum Leistungsportfolio von eWerk zählen die Bereiche Softwareentwicklung, Websites, eCommerce und Shoplösungen sowie Apps und Smart-TV-Applikationen. Darüber hinaus arbeitetet das Team mit verschiedenen Content-Management-Systemen, unter anderem evoPage – einem eigens entwickelten CMS, mit dem kundenspezifische Spezialanforderungen besonders leicht umgesetzt werden können.

Pioniere des digitalen Fernsehens

Besonders hervorzuheben ist die Vorreiter-Stellung der Agentur im Bereich Smart-TV. Sowohl öffentlich-rechtliche Rundfunkanstalten als auch private Medien- und Kommunikationsunternehmen zählen zu ihren Auftraggebern. Unter anderem entwickelt sie neue Applikationen und Strategien für die Kombination von digitalem TV mit den Möglichkeiten des Internets. Mit dieser speziellen Dienstleistung erweitern sie das vielfältige Portfolio von team neusta einmal mehr.