team neusta wieder auf Siegerpodest

Bremer Unternehmensgruppe erobert dritten Platz beim Internetagenturranking 2016 zurück

Pressemitteilung 2016
Montag, 25.04.2016 // 11:05 Uhr

Bremen, 25. April 2016 – Endlich stehen die Platzierungen des Internetagentur-Ranking 2016 fest. Wie in jedem Jahr ermittelte der Bundesverband Digitale Wirtschaft e.V. (BVDW) in Kooperation mit iBusiness sowie den Marketing-Fachmagazinen Horizont und W&V die umsatzstärksten Internetagenturen Deutschlands. Nachdem team neusta trotz erneuten Wachstums im letzten Jahr auf den vierten Platz gefallen war, ist die Unternehmensgruppe jetzt wieder zurück auf dem Treppchen. Im Subranking „E-Commerce“ belegen die Bremer mit Abstand den ersten, im Bereich „Mobile“ den zweiten Platz. Grund dafür ist die starke Umsatzerhöhung, die team neusta im vergangenen Jahr erwirtschaftete. „Der Gesamtumsatz der Gruppe lag 2015 bei 97 Millionen Euro. Dabei zeigt das organische Wachstum von 30 Prozent, dass wir auf soliden Beinen steht. Die für das Internetagentur-Ranking relevanten Bereiche weisen mit 69 Millionen eine Steigerung von 40 Prozent im Vergleich zum Vorjahr auf“, kommentiert Carsten Meyer-Heder, Inhaber von team neusta.

Die Unternehmensgruppe und ihre 800 Mitarbeiter blicken auf ein erfolgreiches Jahr 2015 zurück. Dass team neusta seine Position im Ranking dieses Jahr wiedererlangen konnte, liegt insbesondere an der erfolgreichen Expansion im Bereich eCommerce: Mit rund 45 Millionen Euro Umsatz in diesem Geschäftsfeld erlangt team neusta erstmals Platz 1 im gleichnamigen Subranking. „Gesunkene interne Leistungen, gemessen am Gesamtumsatz, und gute Zahlen aller relevanten Unternehmensbereiche geben ihr Übriges dazu“, erklärt Meyer-Heder die Entwicklung.

Das Internetagenturranking ist ein Branchenbarometer der deutschen Internet-Agenturlandschaft und bietet potenziellen Kunden Orientierung am Agenturmarkt. Die stete Präsenz auf den Top-Plätzen des Ranking weist auf die Unternehmensgruppe als zuverlässiger und stabil wachsender Partner im digitalen Bereich hin.

Im Kerngeschäft bietet team neusta Beratung, Konzeption und Implementierung komplexer eCommerce- und Portallösungen. Dabei stammen die Kunden vornehmlich aus den Bereichen Tourismus, Telekommunikation, Logistik, Luftfahrt, FMCG, Fashion, Food, Industrie und Handel. Schwerpunkte der Unternehmensgruppe sind Anwendungen für Web, eCommerce, Online-Marketing, Unternehmens- und Markenkommunikation, Mobile-IT, SAP, Consulting und Shoring.