team neusta verdoppelt in zwei Jahren den Gesamtumsatz

Pressemitteilung 2016
Mittwoch, 16.11.2016 // 16:08 Uhr

Bremer Unternehmensgruppe verzeichnet einen Gesamtumsatz von 133 Millionen Euro und wendet sich dem Sport zu. 2016 geht als weiterer Meilenstein in die team neusta-Geschichte ein: Das auf IT, eCommerce und Kommunikation ausgerichtete Unternehmen erreicht erstmals eine Umsatzhöhe im dreistelligen Millionenbereich. „Im Vergleich zum Vorjahr legten wir um 30 Prozent zu und verdoppelten sogar innerhalb von zwei Jahren unsere Gesamteinnahmen“, so Inhaber Carsten Meyer-Heder. „Unsere Mitarbeiterzahlen stiegen ebenfalls in einem gesunden Rahmen und mich freut es sehr, dass wir mittlerweile über 850 fest angestellte und 400 freiberufliche Experten beschäftigen.“

Einige Digitalagenturen sind in diesem Jahr gewachsen – fast alle durch Zukäufe. Meyer-Heder blieb seiner Philosophie treu und setzte auch in den vergangenen 12 Monaten fast ausschließlich auf Neugründungen. Als eines der größten Projekte ist neusta sport portals zu nennen. „Im Zuge des Relaunchs der kompletten Online-Welt des SV Werder Bremens entstanden, spezialisieren wir uns mit diesem Tochterunternehmen auf die Digitalisierung großer Sportvereine mit Microsoft als exklusivem Partner an der Seite“, erklärt Meyer-Heder. Als weitere Firmenneugründung fällt die neusta aerospace GmbH ins Gewicht, die auf Projektgeschäfte sowie Vertriebs- und Beratungsleistungen für die europäische Luft- und Raumfahrtindustrie spezialisiert ist. 

neusta consulting

„experts for projects“: Dieser Claim gehört zu dem am stärksten wachsenden Teil der Bremer Unternehmensgruppe: neusta consulting. Hierbei geht es um Leistungen rund um Personalvermittlung, Experten Leasing und Third Party Management. Im neunten Jahr seines Bestehens realisiert das Unternehmen einen Umsatz von rund 50 Millionen Euro. Diese Geschichte zeigt, dass der offene und faire Umgang mit Kunden sowie Freelancern in einem global umkämpften Markt funktioniert. Im Sommer erweiterte neusta consulting seine deutschen Standorte Hamburg, München und Bremen um eine Dependance in Köln.

Höhle für Löwen

Auch aufseiten des Start-up-Engagements von team neusta liegen die Zahlen im Trend. „Von ursprünglich zwölf Gründern zu Jahresbeginn sind noch elf an Bord“, so Meyer-Heder. Hierzu gehört das Blogger-Portal trusted-blogs.com, das seit Herbst seine zweite Phase einläutete und nun Unternehmen auf sie zugeschnittene Bloggerkampagnen bietet. Unter anderem neu hinzugekommen: Spaactor.com – eine weltweit einzigartige audiovisuelle Suchmaschine, die für das nötige Licht im Content des Internetdschungels sorgt. Über eine Suchmaske lassen sich Inhalte aus Videoportalen, Audio-Podcasts und vielem mehr herausfiltern und samt sekundengenauer Position abspielen. „Wir werden auch bei der nun erlangten Größe neugierig und uns selbst treu bleiben. Ich bin mir sicher, dass wir auf diese Weise unsere Erfolgsgeschichte made in Bremen weiterschreiben“, so Meyer-Heder abschließend.