Neues Mitglied im Verbund – neusta webservices stärkt Präsenz in Nordrhein-Westfalen

Pressemitteilung 2016
Donnerstag, 04.02.2016 // 11:32 Uhr

Bremen, Februar 2016 – Kaum hat das neue Jahr begonnen, begrüßt team neusta ein neues Mitglied in der Unternehmensgruppe: neusta webservices GmbH. Die Kölner Firma um Geschäftsführer Jörg Scholtz gehörte zuvor elf Jahre zur edicos Group, einem Full-Service IT-Dienstleister für Konzeption und Umsetzung von Corporate Websites, Informations-Portalen und Entwicklung individueller Business-Applikationen.

Synergien nutzen, Kernkompetenzen ausbauen, Wachstum erzielen – die Vorstellungen von team neusta-Chef Carsten Meyer-Heder und Jörg Scholtz von edicos webservices gehen in die gleiche Richtung. „Um unsere Präsenz in einer wirtschaftlich starken Region wie Köln weiter zu stärken, sind Jörg Scholtz und sein 20-köpfiges Team genau die richtigen“, so Meyer-Heder. Auch Scholtz sieht team neusta als optimalen Partner, denn beide Unternehmen setzten auf die Erweiterung des Portfolios: So bringt neusta webservices Kompetenzen wie First Spirit CMS, Liferay Portal, magnolia CMS, Opencms, OpenText WCM und Oxid eSales mit in die Gruppe. Zusätzlich setzen sie in der Entwicklung vornehmlich auf Java – womit beide Seiten noch besser für große Projekte aufgestellt sind. 

Nach einem wirtschaftlich sehr erfolgreichen Jahr 2015 beider Unternehmen, sind nun die Weichen in Richtung gemeinsamer Zukunft gestellt. „team neusta ist ein starker Partner, der uns und unseren Kunden viele zusätzliche Möglichkeiten bietet und von der offenen sowie partnerschaftlichen Unternehmenskultur her hervorragend zu uns passt“, freut sich Jörg Scholtz. Und auch Carsten Meyer-Heder ist von dem neuen Mitglied im Verbund überzeugt: „Mit neusta webservices konnten wir ein junges, dynamisches Team zu uns ins Boot holen. Wir blicken also mit Spannung und freudiger Erwartung nach vorne.“