Digital grün-weiß – SV Werder Bremen relauncht Webseite in Kooperation mit team neusta – Partnerschaft erstreckt sich über viele weitere Bereiche

Pressemitteilung 2016
Montag, 22.02.2016 // 11:25 Uhr

Bremen, Februar 2016 – Seit Jahren gehört der SV Werder Bremen mit seinen Aktivitäten in der digitalen Welt zu den Spitzenteams in der Branche. Jetzt machen die Grün-Weißen wieder mit der Rundumerneuerung ihrer kompletten Online-Welt auf sich aufmerksam. Erstmals haben sich dafür zwei Bremer Schwergewichte zusammengetan. Der Verein hat sich für diesen Relaunch die Unterstützung von team neusta gesichert, einer Bremer Unternehmensgruppe für IT- und Kommunikationsleistungen, die für die Konzeption und Entwicklung der neuen digitalen Welt sorgten.

Die neue Onlinepräsenz bietet erstmalig eine vollständig für mobile Endgeräte optimierte Darstellung. Werder-Fans können also ab sofort den Onlineauftritt ihres Lieblingsvereins ohne Abstriche auch unterwegs nach spannenden Neuigkeiten durchforsten. „Neben der perfekten mobilen Darstellung, die auch für uns immer wichtiger wird, haben wir bei der neuen Onlinepräsenz besonderen Wert auf Aktualität und Emotionalität gelegt“, sagt Klaus Filbry, Vorsitzender der Geschäftsführung des SV Werder Bremen und fügt an: „WERDER.DE ist künftig das Schaufenster für alle digitalen Aktivitäten unseres Klubs. Facebook, Twitter und Co. befinden sich nun in einem Social-Media-Stream auf der Startseite. Damit sind sämtliche News aus der Werder-Welt immer in Echtzeit und auf den ersten Blick zu sehen und Inhalte all unserer digitalen Kommunikationskanäle in dem wichtigsten Kommunikationsinstrument gebündelt.“

WERDER.TV und zwei neue Apps

Zum Webseiten-Relaunch gehört zeitgleich auch die Veröffentlichung einer neuen WERDER.TV-Welt inklusive eines neuen Players. „Die Qualität der Videos wurde dem heutigen Standard angepasst, alle Bewegtbildinhalte lassen sich nun in HD-Auflösung und von allen Geräten aus abrufen. Das Liveerlebnis ist somit ab sofort auch über iOS-Geräte genießbar“, betont Ben Zschietzschmann, Projektmanager bei team neusta. Das Projekt bildet aus Sicht der Unternehmensgruppe einen breiten Mix verschiedener Technologien. „Eine App für Android und iOS führen die wichtigsten Inhalte rund um die Bundesliga-Mannschaft der Grün-Weißen übersichtlich zusammen und ergänzen die mobile Website somit perfekt.“