Zwei Awards auf TYPO3

team neusta gewinnt in den Kategorien Tourism und Cross Plattform

Pressemitteilung 2015
Donnerstag, 22.10.2015 // 16:54 Uhr

Bremen, 22. Oktober 2015 – Zwei Portale – zwei Preise: In Amsterdam gab es gestern für die Bremer Unternehmensgruppe Grund zum Feiern. Die Tourismus-Projekte „Holiday Home“ und „Mein Service“ wurden mit dem „TYPO3-Award“ ausgezeichnet. Beide Projekte überzeugten die Jury mit einem breiten Mix an verschiedenen Technologien und Inhalten: „Unser Dank gilt unseren Partnern und den Entwicklerteams“, sagt Lars Seinschedt, Geschäftsführer neusta eTourism GmbH. „Grundsätzlich bietet TYPO3 für touristische Lösungen die beste Basis – Nutzerbedürfnisse, wie beispielsweise die Möglichkeit verschiedene Filter auf der Suche nach dem passenden Hotel zu nutzen, lassen sich damit optimal abbilden.

Während die Buchungsplattform „Holiday Home“ in der Kategorie Tourism ausgezeichnet wurde, gewann „Mein Service“, das virtuelle Callcenter der TUI Service AG, den von Microsoft ausgelobten Sonderpreis im Bereich Cross Plattform.

Für die Unternehmensgruppe team neusta bildet der Bereich Tourismus seit jeher eine der Säulen des Kerngeschäfts. Im Verbund liegt die Ausrichtung von neusta eTourism auf Konzeption und Strategie. Für den technischen Input und die praktische Umsetzung sorgt das Schwesterunternehmen neusta software development.