Ausgezeichnetes Design

team neusta gewinnt UX-Award des internationalen Design Zentrums Berlin (IDZ)

Pressemitteilung 2015
Donnerstag, 03.12.2015 // 16:31 Uhr

"Die Bedienung von Basisgerät und App ist intuitiv und gut gestaltet" - so lautet ein Auszug aus dem Jury-Statement des UX-Design-Awards 2015 für die Smart-Home-Lösung COQON. Verantwortlich für das umfassende Konzept sowie Interface- und UX-Design zeichnen sich Natalie de Gregorio von neusta mobile solutions und Juan Pao von Interwall.

Der vom IDZ ausgerichtete Wettbewerb würdigt herausragendes Design und Nutzerorientierung in Produkten, digitalen Lösungen sowie Services und wird jährlich im Rahmen der IFA, der globalen Messe für Consumer- und Home Electronics, in Berlin präsentiert. User Experience steht für das Nutzungserlebnis eines Produkts oder Services um umfasst emotionale, kognitive, sowie ergonomische Aspekte - dementsprechend flossen Bewertungen aus verschiedenen Bereichen in die Jury-Entscheidung mit ein. Holger Bothmer, geschäftsführender Gesellschafter von neusta mobile solutions: "Die Auszeichnung betont unsere Expertise im Bereich User Experience und zeigt, dass wir hier am Puls der Zeit sind."

COQON ist eine Smart-Home-Lösung, die das Wohnen intelligent vereinfachen soll. Jeder Anwender - vom Kind bis zum Senior - kann mit COQON auf einfache und spielerische Weise auf den modernen Komfort von Vernetzung sowie Automatisierung zugreifen, die persönliche Sicherheit erhöhen und Energie sparen.