team neusta mit Top-Platzierung

Bremer Unternehmensgruppe auf vorderen Plätzen im Internetagentur-Ranking 2015

Pressemitteilung 2015
Donnerstag, 23.04.2015 // 13:52 Uhr

Bremen, 23. April 2015 – Seit heute steht fest: team neusta gehört weiterhin zu den größten deutschen Internetagenturen. Das Ranking des Bundesverbandes Digitale Wirtschaft e.V. (BVDW) gilt als renommiertes Barometer der Agenturbranche. „65,8 Millionen Euro Umsatz bedeuteten im vergangenen Jahr ein Wachstum von circa 20 Prozent. Davon entfielen 48,9 Millionen beziehungsweise 74 Prozent des Gesamtumsatzes auf die für das Ranking relevanten Bereiche. Im fünften Jahr unserer Teilnahme landen wir damit zum dritten Mal in Folge unter den besten fünf. Wir fühlen uns auch in Hinblick auf unser Kundenportfolio in unserer Philosophie und Ausrichtung bestätigt“, kommentiert Carsten Meyer-Heder, geschäftsführender Gesellschafter der Gruppe, das Ergebnis. Besonders erfreulich: In den Subrankings „E-Commerce“ und „Mobile“ belegt team neusta jeweils den zweiten Platz. Hauptverantwortlich für die Umsatzsteigerung in diesen Bereichen sind die Tochterunternehmen Interwall und neusta mobile solutions.

Über 600 Mitarbeiter erzielten im vergangenen Jahr ein Rekordergebnis in der Geschichte team neustas. Neben den Standorten in Bremen, Hamburg, Berlin, Leer, Hannover und München gehört seit Jahresbeginn auch Essen zum Ausgangspunkt von Projekten der Bremer Firmengruppe. neusta software development west heißt die neue Unternehmenstochter, welche die Präsenz in Nordrhein-Westfalen stärkt und bestehende Kompetenzen erweitert. „Als treibende Kraft hinter dem stetigen Erfolg sehe ich unsere flachen Hierarchien, die den Teamwork-Gedanken fördern und unseren Erfolg auch zukünftig tragen“, sagt Carsten-Meyer-Heder, der mittelfristig zudem auf die Rolle eines Gründungsinkubators setzt: „2014 beteiligten wir uns an zwölf Unternehmen, der Großteil von ihnen gilt als Start-up. Wir stellen Kapital bereit, unterstützen in erster Linie aber durch Technologietransfer – und erhalten im Gegenzug neue Inspirationen.“

Im Kerngeschäft bietet team neusta Beratung, Entwicklung und Umsetzung komplexer, meist webbasierter Softwarelösungen. Dabei stammen die Kunden vornehmlich aus den Bereichen Tourismus, Telekommunikation, Logistik, Luftfahrt, FMCG, Fashion, Food, Industrie und Handel. Schwerpunkte der Unternehmensgruppe sind Anwendungen für Web, eCommerce, Online-Marketing, Unternehmens- und Markenkommunikation, Mobile-IT, SAP, Consulting und Shoring.