team neusta und FTI

team neusta unterstützt FTI bei digitaler Transformation

News
Donnerstag, 08.02.2024 // 13:07 Uhr

Bremen, 02.02.2024 – FTI-Touristik, einer der größten Reiseveranstalter in Europa, geht eine strategische Partnerschaft mit der Digitalgruppe team neusta ein. Gemeinsam gehen sie die Herausforderungen der digitalen Transformation an. Personalisierte Reiseerlebnisse und digitale Interaktionen werden im Tourismussektor zunehmend wichtig. Hier nutzt team neusta die umfassende Expertise in Softwareentwicklung, Künstlicher Intelligenz und Digitalisierungsberatung, um den wachsenden Bedarf an maßgeschneiderten Reiselösungen zu decken.

„In unserer sehr engen und vertrauensvollen Partnerschaft entfaltet sich die ganze Kraft zweier erfolgreicher Unternehmen. Gemeinsam gestalten wir die digitale Zukunft der FTI Group durch ,state of the art’ Softwareentwicklungsmethoden, agiles Produktdesign und die Integration wegweisender Technologien. Die Zusammenarbeit mit team neusta bei der digitalen Transformation der FTI Group ist nicht nur eine erfolgreiche Schmiede für Software-Code, sondern auch eine Quelle für kreative Innovationen und nachhaltigen Erfolg, gestützt von einer tiefen Geschäftsbeziehung und gegenseitigem Vertrauen“, sagt Pete Lindow, FTI Group Director Software Development & Architecture.

Im Fokus der Zusammenarbeit steht die Verbesserung des Buchungserlebnisses für Kunden. Dies umfasst die Steigerung der Effizienz der Buchungsportale sowie die Wartung und Weiterentwicklung der hauseigenen Apps von FTI. „Wir arbeiten Hand in Hand mit IT-Experten von FTI aus ganz Europa zusammen, um den umfassenden Relaunch der Buchungsportale voranzutreiben. Dabei setzen wir innovative Technologie ein. Unser Ziel ist es, ein leistungsfähiges, modernes und vor allem nutzerfreundliches Portal erschaffen, das ein optimales Kundenerlebnis von der Suche bis zur Buchung bietet“, betont Lars Seinschedt, geschäftsführender Gesellschafter von neusta software development.

Die Mobile-Experten der Digitalgruppe kümmern sich um die Optimierung der Apps des Reisekonzerns selbst sowie weiterer Marken der FTI Group, darunter u. a. sonnenklar.TV. Ziel ist, die Apps technologisch aktuell zu halten und kontinuierlich weiterzuentwickeln, um den Erwartungen der User gerecht zu werden. „Die Zusammenarbeit mit FTI ist von einem partnerschaftlichen Miteinander geprägt. Wir freuen uns, den Reisekonzern bei der Digitalisierung zu unterstützen und gemeinsam neue Maßstäbe für Qualität und Benutzerfreundlichkeit in der Reisebranche zu setzen“, unterstreicht Seinschedt abschließend.