team code

team code – unser Wertebild

News
Freitag, 29.07.2022 // 15:54 Uhr

Mit dem team code machen wir unser Wertebild bei team neusta sicht- und greifbar – nach innen wie außen. Der Code stellt die Prinzipien unseres Handelns dar und bietet einen Rahmen für die Zusammenarbeit in unseren Teams sowie mit unseren Kund:innen und Partner:innen.

Der team code ist Ausdruck unserer Haltung in der digital family sowie unseres Anspruches an uns und unsere Arbeit. Dies spiegelt sich in den folgenden fünf Aspekten wider:


#1: Werte schaffen und wirtschaftlich handeln


Wir schaffen einen Rahmen, der wirtschaftliches Handeln ermöglicht und arbeiten daran, das beste Ergebnis für uns und unsere Kund:innen zu erzielen. Gemeinsam tragen wir die Verantwortung für das Ergebnis. Der Komplexität unserer Vorhaben sind wir uns bewusst. Wir streben die Balance zwischen unserer eigenen Wertschöpfung und der unserer Kund:innen an.




#2: Sozial Handeln ­


Wir legen unserem Handeln ein positives Menschenbild zu Grunde. Im Miteinander setzen wir auf direkte und persönliche Kommunikation. Wir unterstützen uns, sind füreinander da und hören einander zu. Das macht uns stark.




#3: Diversität, Teilhabe und Inklusion als Chance verstehen

Wir gehen jederzeit respektvoll miteinander um. Wir geben unterschiedlichen Sichtweisen Raum und erkennen diverse Interessen an. Wir fördern Maßnahmen für Diversität, Inklusion und Teilhabe in unserem Unternehmen. Verhalten wie Rassismus, Mobbing und Diskriminierung begegnen wir mit Nulltoleranz.




#4: Verlässlich sein


Wir schaffen einen Rahmen der Zusammenarbeit, der Austausch und Verlässlichkeit ermöglicht. Dabei agieren wir stets auf Augenhöhe – miteinander und mit unseren Kund:innen. Wir stehen zu unserem Wort und sind integer. Konflikten und Herausforderungen begegnen wir frühzeitig und lösungsorientiert. Dabei pflegen wir eine offene und wertschätzende Kommunikation.

#5: Entwicklung ermöglichen


Wir sind ein Unternehmen, in dem sich Menschen entwickeln können. Wir glauben an individuelle Motivation, Entwicklungsfähigkeit und Selbstreflektion. Als team neusta schaffen wir Raum, damit jede:r seine:ihre Stärken und Talente einbringen und diese bewusst ausbauen kann. Die Potenziale unserer Mitarbeitenden nutzen wir, um uns zu organisieren und zu verändern. Wir sind bereit, uns stetig zu hinterfragen, aus Fehlern zu lernen und uns so weiterzuentwickeln.