Plenarwahl der Handelskammer Bremen

Unser Mann fürs Plenum

News
Mittwoch, 22.08.2018 // 09:56 Uhr

Wer Thorsten Haase kennt, weiß, dass er sich mit Leidenschaft dem Thema Digitale Zukunft verschreibt. Kein Wunder also, dass er damit seine aktuelle Bewerbung für das Plenum der Handelskammer – IHK für Bremen und Bremerhaven überschrieben hat. Der 57-jährige Geschäftsführer geht für team neusta in Wahlgruppe 7 (Medien, Kommunikation, Informationstechnologien) an den Start.

Thorsten Hasse führt seit 24 Jahren das Bremer Software und Beratungsunternehmen HEC. Er brennt für Lernen, Qualifizieren, Fortbilden, Teilen von Wissen und das wechselseitige Profitieren aus Netzwerken und Kooperationen. Seine Erfahrungen rühren aus zahllosen erfolgreichen IT-Projekten und der Führung eines vielfältigen Teams aus mittlerweile fast 200 Mitarbeitenden. 

Haase weiß, dass derjenige, der in der digitalen Zukunft bestehen will, sich beständig entwickeln muss: „Meine Mission ist es, die digitale Zukunft für Unternehmen, Beschäftigte und den Standort zu gestalten. Kompetenzen stärken, moderne Arbeitsmethoden anwenden und mutig kreative Ideen entwickeln. Wichtig sind Investitionen in jegliche Art von Bildung: Schulische Bildung, Ausbildung sowie Fort- und Weiterbildung, damit Unternehmen in Bremen und Bremerhaven zukunftsfähig aufgestellt sind.“ Also auf ins Plenum und der Politik Beine machen!

Thorsten Haase bringt  darüber hinaus seine langjährige Erfahrung als Mitglied im Ausschuss für Informationstechnologie, Design und Medien der Handelskammer Bremen sowie im Ausschuss für Informations- und Kommunikationstechnologie beim DIHK ein.

Wer noch unschlüssig ist, wohin mit dem Kreuz bei der anstehenden Briefwahl, der macht sich am besten selbst ein Bild: Am 3. September, ab 17 Uhr bei Kaffee oder After Work Bier freut sich Thorsten Haase auf einen persönlichen Austausch in der Hafenbrise im Schuppen Eins der Bremer Überseestadt. Einfach vorbei- und ins Gespräch kommen!

Die Wahlen zum Plenum sind übrigens reine Briefwahlen und ab sofort bis zum 20. September möglich.

www.hec.de/thorsten-haase

https://www.handelskammer-bremen.de/plenarwahl